[Schenk]
ÜBER UNS

Im Jahre 1895 begann im Haus Oststr.69 Franz Falke, der Urgroßvater des jetzigen Inhabers Martin Schenk, eine Strumpf-Fabrikation. Dann, 1902, wurde im gleichen Haus ein Einzelhandelsgeschäft gegründet, wo hauptsächlich eigene Erzeugnisse wie Hüte, Schirme und Wäsche aber auch zugekaufte Strickwaren verkauft wurden. Nach dem Umzug der Firma Falke im Jahre 1920 in die jetzigen Betriebsgebäude, führte die älteste Tochter Elisabeth das Geschäft weiter. Genau in diesen Räumlichkeiten befand sich bis Dezember 2011 Abseitz Jeans & Schuhe.

Anfang 2012 zog der Inhaber Martin Schenk mit seinem Geschäft, aber dem selben erfolgreichen Handelskonzept zum 110jährigen Jubiläum in größere Räumlichkeiten nach Bad Fredeburg! Über ein Jahr sammelten wir hierfür die Wünsche unserer bisherigen Kundschaft. Ihnen fehlte es in Schmallenberg an einem attraktiven Bekleidungsgeschäft für modisch aufgeschlossene Männer, die an Markenkleidung interessiert sind, welche bislang in Schmallenberg so nicht angeboten wurde sowie endlich auch an einer reinen Boutique „nur“ für Männer in einer ungezwungenen, relaxten Atmosphäre.

Nach einer gewissen Übergangsphase vollzogen wir Anfang 2015 einen Komplettumbau unseres Ladenlokals in Bad Fredeburg, um unserem Konzept den letzten Feinschliff zu verleihen und für unsere Kunden ein abgerundetes Ambiente zu bieten, in welchem man sich bei jedem Besuch wohl fühlt.

Doch besonders stolz sind auf unsere großartige Expertise in Sachen Jeans. Mittlerweile führen wir die unterschiedlichsten Brands wie z.B. Hilfiger Denim, LTB Jeans, M.O.D. – Miracle of Denim, Tom Tailor Denim, Otto Kern und viele weitere. Trendig geschnitten mit modernen Waschungen, aber auch ganz klassisch für die offizielleren Anlässe – in unserem Sortminet haben wir immer das Passende für jeden Geschmack, jeden Anlass und jeder Größe!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!